Über mich

 

Am 28. Januar 1989 in Aschersleben als Einzelkind geboren und liebevoll aufgezogen, wurde Ricky der Fummel quasi in die Wiege gelegt. Schon als Kind unterhielt der geborene Entertainer die ganze Familie mit Showeinlagen, meist als kleines Mädchen! Im Alter von 17 Jahren trat Ricky, damals noch unter dem Künstlernamen Doloris van Cartier, zusammen mit der renommierten Travestiekünstlerin Miss Wanda Bra in Berlin auf.

Da der Weg von Aschersleben nach Berlin doch etwas weit war, stellte sich Ricky 2008 bei den Harzer Travestiestars Kim & Roy vor, die sie sofort unter ihre Fittiche nahmen. Unter ihrer Ägide bekam sie ein professionelles Styling und Training. Am 29. März 2008 hatte Ricky ihren ersten gemeinsamen Auftritt mit Kim & Roy im Valettis in Goslar – und der schlug ein wie die sprichwörtliche Bombe!

Seitdem steht sie mit Kim & Roy, die sie liebevoll ihre „Muttis“ nennt, international auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Sie begeistert ihr Publikum frei nach dem Motto: „Ob Mann oder Frau, wer weiß es genau?!“

Regelmäßige Auftritte im Carte Rouge in Badenhausen folgten.

Im Dezember 2015 übernahm Ricky das Café und Restaurant im ehrwürdigen Welfenschloss in Herzberg am Harz. Im opulenten Ambiente des stilvoll eingerichteten „Ricky’s“ stand sie regelmäßig als Solo-Künstlerin oder mit hochkarätigen Gästen auf der Bühne und faszinierte mit Travestieshows der Superlative.

Rickys augenzwinkernder Charme und feinsinniger Humor betören das Publikum ebenso wie ihre abwechslungsreichen Showeinlagen und die Mischung aus Live-Gesang und Playback. Nicht zuletzt bezaubert Rickys Wandlungsfähigkeit: mal spitzbübisch-frech, mal seriös, mal schrill und verrückt, mal erotisch-verrucht – Ricky zeigt viele Gesichter. Und sie ist ein absoluter Augenschmaus. Anders als die meisten anderen Travestiekünstler verkörpert sie nicht nur eine bestimmte Type. Innerhalb von Minuten verwandelt sich Ricky mit Hilfe von aufwändigen Kostümen und pfiffig ausgewählten Requisiten von einem Charakter in den nächsten und nimmt ihr Publikum mit in eine aufregend andere Welt.

Das beschauliche Herzberg am Harz wurde der temperamentvollen Frohnatur auf die Dauer doch etwas eintönig, sodass Ricky seit März 2016 mit ihrem fulminanten Programm auf Tour geht. Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter „Termine“.

Neugierig geworden?

Nehmen Sie Kontakt auf und buchen Sie Ricky für Ihre Veranstaltung.